3 Gründe, warum sich jeder über Schokolade freut


Ob im Adventskalender, als Dekoelement auf dem Geschenk oder als Mitbringsel beim Besuch: Schokolade ist zu Weihnachten eine gern gesehene Aufmerksamkeit.

fdl-button-video.png

3 Gründe, warum sich jeder über Schokolade freut

1

Schokolade macht glücklich

Man hat es ja schon immer irgendwie gewusst, aber es ist auch wissenschaftlich nachgewiesen: Schokolade macht glücklich. Ob nach einem langen Tag, als kleine Leckerei zwischendurch oder als wohlverdienter Genuss – Schokolade, die auf der Zunge genussvoll zergeht, ist eine wahre Freude und hebt die Stimmung.

schokolade-macht-gluecklich
2

Für jeden etwas dabei

Seit der Entdeckung der Kakaobohne durch die Azteken im alten Mexiko wurde die dunkle Bohne immer mehr verfeinert und neue, raffinierte Rezepturen wurden entwickelt. So gibt es heute neben den Grundrezepten für Bitter-, Halbbitter-, Zartbitter- Vollmilch- und weißer Schokolade verschiedenste Veredelungen mit Früchten, Nüssen, Likören, Kokos und vielem mehr. Diese Schokoladenvielfalt lädt zu kulinarischen Entdeckungen ein, bei denen garantiert jeder seine Lieblingskreation findet. Entdecken Sie hierzu unsere Ferrero-Spezialitäten.

Bastelanleitung ansehen
fuer-jeden-etwas-dabei
3

Schokolade macht den Moment

Das Schenken und Genießen von Schokolade ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feste und Bräuche. So wird die Adventszeit erst durch die Weihnachtsspezialitäten zum Fest. Schokolade, als Geschenk für andere oder persönlicher Genuss, schafft den Rahmen, der einen Moment zu etwas Besonderem macht und ihm seine Bedeutung verleiht. Ob als Mitbringsel zum Adventskaffee oder als Abschluss eines gelungenen Festessens, Schokolade veredelt den Augenblick.

schokolade-macht-den-moment

Weitere Dekoideen

Schließen